Lastenfahrrad ProCargo CT1

Freie Fahrt voraus: Das Lastenfahrrad ProCargo CT1 im Test

Text und Fotos: Susanne Schmöhl

Am 20.März 2018 war die Sortimo International GmbH zu Gast beim Hausmeister-Workshop und stellte das „Pro Cargo CT1“ vor. Mehr als 60 Hausmeister hatten im Laufe des Nachmittags somit die Gelegenheit dieses Lastenbike mit Elektromotor kennenzulernen und auch direkt auszuprobieren:

Der Aufbau des Lastenfahrrads hat schon mal perfekt geklappt.

Direkt wurde das Lastenfahrrad von den Teilnehmern etwas genauer inspiziert: Neben der technischen Komponente sind vor allem die Zuladungsmöglichkeiten sehr interessant!

Herr Auer von der Firma Sortimo wurde von den Interessenten in Beschlag genommen und mit detaillierten Fragen gelöchert.

Anschließend war es an der Zeit das Fahrrad „live“ auszuprobieren. Etwas ungewohnt am Anfang, an den Wendekreis mussten sich die Fahrer erst einmal gewöhnen, aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Doch nach den ersten Pedaltritten kamen die Tester ganz schön in Fahrt! So konnten sich die Teilnehmer beim Hausmeister-Workshop bei den Probefahrten ihr eigenes Bild vom wendigen Fahrverhalten des Lastenfahrrads machen.

Näheres zum Lastenfahrrad ProCargo CT1 gibt es hier unter Produktneuheiten sowie direkt beim Hersteller unter sortimo.de/procargo

JETZT ABONNENT WERDEN UND KEINE AUSGABE VERPASSEN:

Der Hausmeister

Die Fachzeitschrift für den Hausmeister

Hinterlassen Sie einen Kommentar